News‎ > ‎

Bläserbesuch

veröffentlicht um 26.05.2012, 01:34 von Musik Posaunenchor   [ aktualisiert: 26.02.2013, 04:51 ]
Vom 7. bis zum 10. Juni hatten wir Besuch von Musikern aus Attendorn (Nordrhein-Westfalen, Deutschland).
Der Pfarrer dieser Gemeinde ist Andreas Schliebener, der seine Kontakte aus seiner Zeit als Vikar in Linz pflegt und als Trompeter selbst ein aktiver Teil der Bläsergruppe ist.
Der musikalische Höhepunkt war das Konzert am 9. Juni in der Martin Luther Kirche welches durch mehrere gemeinsame Proben in Gallneukirchen vorbereitet wurde. Neben bekannten Chorälen und Posaunenchor-Klassikern brachten beide Chorleiter ein paar Schmankerl ein. Peter, unser Chorleiter, stellte ein abwechslungsreiches Musikprogramm zusammen.
Neben der Probenarbeit blieb auch Zeit für einen Besuch in Linz, wo wir von Günter Merz durch die Stadt geleitet wurden und einige Linzer Anekdoten erfuhren. Als Kontrast zur Stadt führte uns eine Wanderung auf den Sternstein, gekrönt von Bläserstücken auf der Sternsteinwarte.
Um unseren Gästen die österreichische Kaffeekultur zu zeigen, kehrten wir beim Kastner in Bad-Leonfelden zu Kaffee und zahlreichen Torten ein. An weitere regionale Spezialitäten lernten unsere Gäste Gallneukirchner Apfel- und Birnenmost sowie die Biere im Josef kennen.
Als Abschluss wurde beim Sonntagsgottesdienst in Gallneukirchen musiziert und beim Verabschieden sind bereits Ideen für weitere Zusammentreffen entstanden.


2012 Attendorn-Besuch



Ċ
Musik Posaunenchor,
10.03.2014, 03:06